Weibliche D-Jugend mit Sieg im ersten Spiel 2022

Handball

Bis auf Julia Holewik, die schmerzlich am Kreis vermisst wurde, stand dem Trainerteam Stella Holdefehr / Thomas Gölzenleuchter fast der komplette Kader zur Verfügung. Lena Szameit und Lina Gölzenleuchter waren nach fast drei monatiger Verletzungspause wieder zurück im Kader.

Unterstützung kam aus der E-Jugend von Jolina Kuberczyk. Auf Rechtsaußen kam sie zu ihren ersten Einsatzzeiten und konnte sich gleich in die Torschützenliste eintragen.

Trotz des deutlichen Ergebnisses von 24:15 war ordentlich Sand im Getriebe des TVB. Pfungstadt stellte die Büttelborner Deckung mit guten Kreuzbewegungen aus dem Rückraum immer wieder vor große Probleme. Durch viel Einsatz und Bereitschaft in der Deckung, bekamen die Mädels in der zweiten Hälfte die Kreuzungen in den Griff.

Die individuelle Stärke im Angriff der Büttelborner Mädels machte es für die Pfungstädter in der Deckung aber ebenfalls nicht einfach. Celine, Luise, Lina und Amelie mussten sich die Aufgabe am Kreis teilen und erledigten das mit Bravur.

Nina mit schönen Toren und Amelie mit viel Dynamik aus dem rechten Rückraum, Pauline mit guten 1 gegen 1 Aktionen auf Rückraum links, Lina mit gutem Auge für die freien Mitspielerinnen und Celine als Allrounder prägten auf Rückraum Mitte das Spiel. Auf den Außenbahnen kamen, Lena, Julina, Luise, Mira und Jolina zum Einsatz und trugen dort zum Erfolg des Teams bei. Laura Merkel konnte sich wieder mehrfach im Tor auszeichnen und spielt bis zum jetzigen Zeitpunkt eine starke Saison.

Es spielten:

Laura Merkel (Tor) Celine Schug 8, Amelie Duregger 5, Pauline Werner 4, Nina Jäger 3, Luise Weller 1, Lina Gölzenleuchter 1, Jolina Kuberczyk 1, Julina Jäger 1, Mira Warnecke, Lena Szameit

 

Zurück