Weibliche D-Jugend: Nichts zu holen in Bensheim

Handball-Spielberichte

Am Sonntag, 23.11.14 spielten wir auswärts gegen Bensheim/Auerbach, welcher als starker Gegner einzustufen galt. In der Saisonvorbereitung spielten wir auf Turnieren nicht schlecht gegen diesen Gegner und konnten sogar ein Unentschieden raus holen. Die Ansprache der beiden Trainerinnen Anne und Simone war klar definiert: Keine Angst, aber dafür den nötigen Ehrgeiz zeigen. In der Abwehr hellwach und im Abschluss sicher. Doch leider sollte an diesem Tag rein gar nichts klappen.

Bensheim verfügte wieder einmal über eine neue „Ausnahme-Spielerin“, die wir zu keinem Zeitpunkt des Spieles in den Griff bekamen. Egal aus welcher Situation konnte diese Spielerin eins ums andere Tor erzielen. Alleine konnte keiner von uns Gegenwehr leisten und wenn wir zu zweit dran waren, wurde der Ball auf die frei gewordene Spielerin ohne Abwehrspieler abgelegt. Zusammen mit einer zweiten sehr starken und körperlich schon sehr überlegen Spielerin baute Bensheim seinen Vorsprung kontinuierlich aus.

Aber auch im Angriff zeigte bis auf Fatjona keiner von uns seine Normalleistung. Viele Fehlpässe, technische Fehler und schlechte Würfe aufs Tor ließ Bensheim Tor um Tor davon ziehen. Der 9:15 Halbzeitstand war noch einigermaßen zu ertragen, doch nach der Halbzeitpause sollte noch weniger klappen wie zuvor. 12 Minuten ohne Tor und beim  Stand von 24:9 war das Spiel längst gelaufen. Büttelborn wechselte nun munter alle  Spieler ein, um wenigstens allen die Chance zu geben heute etwas dazu zu lernen. Im Gegenteil zu Bensheim, denen wieder einmal nur das hohe Ergebnis wichtig war und daher beide Leistungsträger nicht wirklich geschont wurden.

Das Spiel endete 31:13 für Bensheim.

Für die JSG spielten:

Leonie S. (Tor), Xenia, Milou (1), Merle, Emma (2), Anna, Leia, Fatjona (6), Dörte, Meret (2), Celine, Johanna (2) und Leonie.

Betreut wurde die Mannschaft von Anne Zill und Simone Strupp

 

Zurück