Weibliche D-Jugend verliert gegen Pfungstadt

Handball-Spielberichte

Am Samstag, 02.02.2013 spielten wir gegen den Tabellenführer aus Pfungstadt. Unser Ziel war es, solange wie möglich mitzuhalten und zu zeigen, was wir im Training lernen.  Gleich zu Beginn konnten wir mit 1:0 in Führung gehen und hielten gut mit. Vor allem in der Abwehr kämpften alle Mädels und so kamen die gegnerischen Mädels nur schwer Richtung Tor. Auch Leonie im Tor war hellwach und entschärfte gute Würfe. Nach 12 Minuten stand es „nur“ 2:2. Im Angriff war es vor allem Rieke, die viel Laufbereitschaft und Zug zum Tor zeigte. Leider verloren wir aber zu oft den Ball und Pfungstadt nutzte dies mit Tempogegenstoßtoren aus. Die Abwehr hatte nach 14 Minuten auch einen Durchhänger und so konnte sich Pfungstadt eine 2:10 Führung zur Halbzeit ausbauen.

In der zweiten Halbzeit hielten wir vorerst wieder gut mit, doch hatten wir nie eine richtige Waffe gegen die beiden Besten Spielerinnen aus Pfungstadt. So tauchten diese nach erfolgreichen 1:1 Aktionen immer wieder frei vorm Tor auf. Im Angriff haben wir uns zu wenig ohne Ball bewegt und die körperliche Unterlegenheit würde immer spürbarer. Das Spiel endete 7:19.

Es spielten: Leonie (Tor), Johanna Si.(1), Johanna Se., Eileen, Milou, Thea, Fabienne, Rieke (5) und Alexandra (1).

Zurück