Weibliche E-Jugend gewinnt erstes Rundenspiel 8:9

Handball-Spielberichte

Eher dünn besetzt, mit 4 Absagen, fuhren wir am Kerwesamstag nach Eberstadt. Mit einer Auswechselspielerin war klar, dass alle Mädels heute lange Spielzeiten haben werden. Gut aufgewärmt begannen wir die Partie und legten beim 2x 3gegen3 mit 2 Toren von Hanna den Grundstein für dieses Spiel.

Eberstadt konnte folgen, doch wir fingen immer wieder schön die Bälle raus und spielten den Ball zu frei stehenden Mitspielerinnen. So konnten sich Hanna, Luise und Siska (2x) in die Torschützenliste eintragen. Die Abwehr und damit verbundene Zuordnung stimmte nicht immer, so kam Eberstadt weiterhin in Tornähe und verlor nicht den Anschluss. Wir gingen mit 4:6 in die Pause.

Durchatmen und aufs ganze Feld noch mal Vollgas geben, das sollten die Mädels in der 2. Halbzeit umsetzen. Immer wieder gut gespielte Bälle nach vorne hätten die Führung deutlicher machen müssen, doch waren die Torwürfe unplatziert und trafen meist die Torfrau. In der Abwehr hatten wir die gegnerischen Mädels meist gut im Griff, falls nicht hielt Jana im Tor auch einige Bälle. Siska, Emma und Hanna kamen noch mal zum Torerfolg, so strahlten die Mädels beim Abpfiff, als auf der Anzeigetafel ein 8:9-Sieg stand.

Es spielten: Jana (Tor), Hanna (4), Siska (3), Emma (1), Luise (1), Malin, Amy und Severine

Das Spiel hat Trainer und auch Eltern positiv überrascht, denn die Mädels haben toll zusammengespielt und setzten schon einiges um, was im Training trainiert wurde. Daran werden wir nun weiter arbeiten, dass die Bälle besser geworfen und auch gefangen werden und der Torabschluss genauer wird. Das nächste Spiel findet am Sonntag um 11 Uhr in der Sporthalle Büttelborn statt.

Zurück