Weibliche E-Jugend holt 1 Punkt gegen WBW

Handball-Spielberichte

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei den Mädels der HSG WBW. Ein direkter Tabellengegner wartete auf uns und wir wussten, dass es eine spannende Partie geben wird. Aus dem Hinspiel hatten wir noch etwas gutzumachen, da verloren wir 10:13.

Wir kamen gut ins Spiel und unser Geburtstagskind Hanna legte sofort mit zwei Toren in Folge den Grundstein für ein gutes Spiel. Leonie R. legte mit einem weiteren Tor nach, zum 1:3. Doch die gegnerischen Mädels ließen sich davon nicht beeindrucken und konterten immer wieder mit Würfen aufs Tor, sodass es nach gespielten 10 Minuten 4:3 für WBW stand. Keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzen, Leonie R. (2x) und Dörte (1x) trafen im Wechsel mit den Mädels der HSG WBW, so stand es 5 Minuten vor Schluss 6:6. Doch dann ließen wir vor allem in der Abwehr etwas nach und machten unsere Gegenspieler nicht mit letzter Konsequenz zu, sodass wir mit 8:6 in die Pause gingen.

Dass wir auf das ganze Feld stärker sind wissen wir, so war das Spiel in keinem Falle verloren. Weiter kämpfen, immer wieder den Zug zum Tor finden und die Zuordnung in der Abwehr verbessern, das war die Devise.
Die Mädels der HSG WBW legten direkt mit einem Tor zum 9:6 nach und wir fanden unsere Zuordnung in der Abwehr nicht. Dazu kamen schlecht gefangene und auch geworfene Bälle direkt in die Hände der Gegner, sodass wir den Abstand nicht verkürzen konnten. Lea im Tor hielt uns in dieser Zeit mit ein paar gut gehaltenen Bällen im Spiel. Nach einer Auszeit und mahnenden Worten rappelten die Mädels sich wieder auf. Mit schön raus gespielten Bällen und etwas Tempo nach vorne verkürzten wir mit 2 Toren von Anna und 2 Toren von Dörte den Abstand auf 11:10. Die Gäste legten zum 12:10 nach, doch dann hatten unsere Mädels einen 3-Tore-Lauf (Hanna, Leonie R. und Anna), angefeuert von den mit fiebernden Eltern und wir konnten uns 3 Minuten vor Schluss erstmals mit 12:13 in Siegesposition bringen. Doch die Gäste konnten kurz vor Schluss noch ein weiteres Tor erzielen, sodass wir mit 13:13 einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Ein spannendes und schönes Spiel auf beiden Seiten, das bestätigten die Trainer beider Mannschaften sowie der Schiedsrichter. Ein verdientes Unentschieden und somit einen Punktgewinn lässt die Tabellenplätze unverändert.
Erneut schön zu sehen, die Steigerung in der zweiten Hälfte und das Umsetzen der gelernten Trainingsinhalte, wie das Werfen von Halbe- und Außenpositionen. Dies trauten sich die Mädels bis vor ein paar Wochen noch nicht zu.
Am kommenden Wochenende sind wir zu Gast bei den Mädels von G-G/Dornheim. Diese sind zur Rückrunde von der C-Klasse in die B-Klasse aufgestiegen, sodass wir hier gespannt sein dürfen, was uns erwartet. Anpfiff ist am Samstag um 17:30 Uhr in Dornheim.

Es spielten: Lea (Tor), Leonie R. (3) Dörte (3), Xenia, Leonie G., Merle, Siska, Hanna (3), Marlene und Anna (3).

Zurück