Weibliche E-Jugend verliert daheim gegen WBW

Handball-Spielberichte

Am Sonntag waren bei uns die Mädels aus Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden zu Gast. Diese standen einen Platz vor uns in der Tabelle, sodass wir ein spannendes Spiel erwarteten.

Wir kamen leider nicht gut ins Spiel und so lagen wir nach 10 Minuten bereits mit 0:4 hinten. Nicht konsequent in der Abwehr konnten die gegnerischen Mädels immer wieder ungehindert aufs Tor prellen und zum Torwurf kommen. Nach vorne standen wir immer wieder zu dicht an den Gegnern, sodass ein Anspiel unmöglich war. Doch dann kamen wir etwas besser zurecht und konnten mit 3 Toren von Dörte und 1 Tor von Merle auf 4:5 verkürzen. Doch die Gegner liefen sich immer wieder schön frei und brachten den Ball im Tor unter. Merle und Dörte konnten auch noch weiter treffen, so gingen wir mit 7:8 in die Pause.

In der zweiten Hälfte, wo auf dem gesamten Spielfeld gespielt wird, wollten wir versuchen, das Abwehrverhalten zu verbessern, um den ein oder anderen Ball abzufangen und nach vorne zu tragen. Doch genau das taten die gegnerischen Mädels, sie nahmen uns mehrfach hintereinander den Ball aus den Händen und trugen ihn sicher nach vorne. So stand es in der Hälfte der zweiten Halbzeit bereits deutlich 7:13.

Nach einer Auszeit wurde es etwas besser und so konnten sich neben Dörte und Merle noch Anna (9:14) und Siska (10:14) in die Torschützenliste eintragen. Leider ging das Spiel am Ende mit 10:14 verloren, doch haben wir uns jeweils gegen Ende der beiden Halbzeiten steigern können. Jetzt heißt es, das über die gesamte Spielzeit abzurufen und durchhalten zu können und daran werden wir weiter arbeiten.

Viel Zeit bleibt nicht, so erwartet uns am Samstag bereits der nächste Gegner. Das Spiel findet um 15 Uhr in Fürth statt.

Es spielten: Leonie R. (Tor), Merle (2), Dörte (6), Xenia, Leonie G., Celine, Siska (1), Hanna und Anna (1).

Zurück