Weibliche E-Jugend verliert deutlich

Handball-Spielberichte

Das erste Spiel der weibl. E-Jugend war am vergangenen Sonntag um 10 Uhr zu Hause gegen die Mädels aus Egelsbach. Die Mädels freuten sich auf das erste Spiel und wollten alle so viel wie möglich spielen. Wir begannen mit der Spielform 3 gegen 3, doch gaben wir den gegnerischen Mädels den Ball zu leichtfertig ab, sodass wir nach kurzer Zeit schon 1:5 hinten lagen. Wir spielten den Ball zu oft in die Hände der Gegner, sodass diese direkt aufs Tor prellen konnten und zum Torerfolg kamen. Merle konnte in der ersten Halbzeit 4 Tore werfen, doch stand es zur Halbzeit bereits 4:13 für Egelsbach.

In der zweiten Hälfte spielten wir auf das ganze Feld, sodass wir uns noch Hoffnung auf ein paar Tore machen konnten. Doch die Mädels waren zu zaghaft in der Abwehrt, trauten sich nicht, die gegnerischen Mädels bis zum Pfiff zu zumachen. So konnten sie sich immer wieder durchwuseln und kamen frei zum Wurf. Trotzdem war die zweite Halbzeit in der Abwehr besser, wie in der ersten Hälfte, doch müssen wir hier im Training noch weiter dran arbeiten.

Die gegnerischen Mädels konnten gut mit dem Ball umgehen, sodass auch mancher Überzieher und sicherer Wackler zu sehen war. Lea konnte in der zweiten Hälfte noch einmal zum Torerfolg kommen, aber am Ende stand es 5:20 für Egelsbach.

Schade, dass in der ersten Hälfte nicht mehr drin gewesen ist, dazu muss man sagen, das Egelsbach die drei größten Spielerinnen über die ganzen 20 Minuten im Angriff stehen hatte und unsere Mädels körperlich kaum eine Chance zur Abwehr hatten.

Wir werden nun im Training an der Abwehr arbeiten, das unsere Mädels hier keine Angst mehr haben, den Gegner anzufassen und zu zumachen. Ebenso werden wir das Tore werfen weiter üben, damit die Bälle in den Ecken landen.

Wir freuen uns auf unser nächstes Spiel, dieses findet am Sonntag 29.09.2013 um 15 Uhr in Bensheim statt.

 Es spielten: Leonie R. (Tor) und Lea (Tor, 1 Tor geworfen), Merle (4), Marlene, Xenia, Leonie G., Celine, Siska, Hanna und Anna

Zurück