Weihnachtsfeier der Vereinsjugend

TVB Allgemein

Dieses Jahr konnte die Weihnachtsfeier nach zwei Jahren Pause endlich wieder traditionell stattfinden. Schon am Mittwoch, dem 30.11 ging der Aufbau los, damit pünktlich zum 2. und 3.12. für die Weihnachtsfeiern alles aufgebaut und dekoriert ist.

Das Thema der kleinen Weihnachtsfeier, geschrieben von Emilia Klink, war "der Polarexpress". Es nahmen 7 Gruppen der Turnabteilung teil. Jungsturnen, Mädchenturnen, Jazz und sogar die Minis 2 vom Handball waren vertreten. Für viele Kinder war es der erste Auftritt auf der Weihnachtsfeier. Es wurden einige sehr schöne Auftritte hingelegt!

An der großen Weihnachtsfeier nahmen dieses Jahr 10 Gruppen teil. Mädchenturnen, Jungsturnen und Jazz war hier vertreten. Alice im Wunderland war das diesjährige Thema, die Geschichte wurde von Laura Neumann geschrieben. Die Zuschauer und Zuschauerinnen waren schon lange vor Einlass da und wurden von unserem Glühweinstand mit Kinderpunsch und Glühwein versorgt. Als es dann endlich los ging mit dem Programm waren die Kinder und Jugendlichen zum Teil sehr aufgeregt, doch sie hatten alle sehr schöne Aufführungen inszeniert und das Publikum mitgerissen.

An beiden Feiern gab es einen Überraschungsbesuch vom Weihnachtsmann und seinen zwei Engeln.

Es war ein voller Erfolg, wir freuen uns sehr, dass die Feiern wieder in unseren Hallen stattfinden konnten und viele Eltern, Familien und Freunde empfangen werden durften.

Trotz der zwei jährigen Pause war alles wie gewohnt. Eine volle Halle, viel Trubel hinter der Bühne und tolle Darbietungen auf der Bühne. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Zurück