Wiedergutmachung geht in die Hose

Handball-Top-Spielberichte

Büttelborn stellt sich beim 28:29 gegen die HSG BWB selbst ein Bein

Der TV war auf Wiedergutmachung aus. Das Team wollte sich für die desaströse Leistung im Heimspiel gegen Egelsbach rehabilitieren. Und so startete die Mannschaft auch. Nach dem schnellen 1:1 in der ersten Spielminute zog der TV in den nächsten fünf Minuten souverän auf 6:1 davon. Alles passte bis dahin. Gute Abwehrarbeit, druckvolle Angriffszüge und konsequente  Torabschlüsse.

Wie aus dem Nichts kam dann der Bruch. Nichts gelang mehr, keine Abwehrarbeit, technische  Fehler im Angriffsspiel und auch die Sicherheit beim Torabschluss ging verloren. Diese Leistung erinnerte stark an letzte Woche. Weiterstadt nutzte diese Schwäche gnadenlos aus und spielte sich in einen Rausch und brachte das Publikum hinter sich. Der Rückstand wurde mit einem unglaublichen 12:1 Lauf gedreht. 15 Minuten lang konnte der TV keinen Treffer verzeichnen. Mit einem fünf Tore Rückstand ging es letztendlich in die Kabinen.

Man hatte jedoch das Gefühl, dass es heute noch zu drehen wäre. Auch in die zweite Hälfte startete der TVB besser und konnte gleich auf drei Tore verkürzen. Näher ran kam man allerdings die nächsten Minuten nicht, da dem Team weiterhin viel zu viele Fehler unterliefen und die Spieler sich damit immer wieder selbst ein Bein stellten. Durch einen großen Kampf und wiedergefundener Abschlussstärke konnte der TV verkürzen und gar kurz vor Schluss den Ausgleich erzielen, die Führung blieb verwehrt. In den entscheidenden Momenten verkrampfte man wieder. Ein halbe Minute vor Schluss hätte in Überzahl noch der Treffer zum Unentschieden fallen können, allerdings gelang es nicht eine Wurfmöglichkeit zu erarbeiten.

Nun steht das Team mit 6:6 Punkten erst mal im Niemandsland der Tabelle und hinkt den eigenen Ansprüchen hinterher. Nächsten Samstag erwartet der TV den punklosen Aufsteiger aus Siedelsbrunn. Anwurf ist diesmal erst um 20 Uhr in der Klein-Gerauer Sporthalle.

Zurück