Hallo liebe Menschen,

„Wir bewegen Büttelborn“, mit diesem  Motto haben wir uns selbst ein hohes Ziel gesteckt.

Wir möchten den Menschen in Büttelborn und der Umgebung die Gelegenheit geben, sich bei uns zu bewegen. Und zwar jeder so, wie er oder sie es gerne möchte. Wenn man sich die Entwicklung der Angebote in den letzten Jahren anschaut, sieht  man, dass wir intensiv an unserem Ziel arbeiten. Doch dort angelangt sind wir noch lange nicht. Viele Baustellen gibt es  zu bewältigen, bis wir wirklich für jeden etwas im Angebot haben.
Wer die rasanten Veränderungen im Sport sieht, wird schnell merken: An dieses Ziel wird man eigentlich nie herankommen. Ständig gibt es neue Trends, andere gehen so schnell, wie sie gekommen sind. Also müssen wir ständig die Augen und Ohren offen halten und dürfen keine Scheu haben, auch mal Experimente zu wagen.

Im Jahr 2004 haben wir unsere eigene Sporthalle eingeweiht. Ohne diese Halle hätten wir sicherlich die Angebote im Gesundheits- und Freizeitsport nicht so ausweiten können, wie es in den letzten Jahren geschehen ist. Auch unsere so aufstrebende Sparte Trampolinturnen hätte es wohl nie in Büttelborn gegeben.

Dies alles geht aber nicht, ohne unsere Vielzahl an ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Diese Arbeit ist in Geld gar nicht aufzuwiegen. Falls Sie in irgendeiner Art oder Weise Lust haben, bei uns im Verein mitzuarbeiten, so sprechen Sie uns ruhig an - wir sind sicherlich die Letzten die „Nein“ sagen. Helfer werden immer gesucht, sei es in der Putzkolonne nach den Veranstaltungen, bei den Montagsmalern, als Übungsleiter, Mitarbeiter in den Abteilungen oder im Vorstand - oder einfach nur als Fahrer für unser Sportlerinnen und Sportler. Wir freuen uns über jede Unterstützung