Fitness & Gesundheit

Ansprechpartner Fitness & Gesundheitssport

Bewegen statt Schonen

Rückenbeschwerden sind mittlerweile eine Volkskrankheit geworden. Darum haben wir uns zum Ziel gesetzt, durch ein vielfältiges Bewegungsangebot die Fitness und Ausdauer zu steigern. Damit die Kursteilnehmer Spaß und Freude in der Bewegung erleben, werden für das Wohlbefinden gruppendynamische Prozesse initiiert und konsequent die Methodik des Gesundheitssports angewendet. Die Teilnehmer werden im Bereich Herz-Kreislauf aktiviert, muskulär gekräftigt sowie auch gedehnt. Dabei werden auch die koordinativen Fähigkeiten trainiert.

Die Kurstermine 2024

Ein neuer Kurs startet am Mittwoch, dem 17. Januar 2024.



Der TV Büttelborn hat für den Kurs "BEWEGEN STATT SCHONEN" nun den Plusunkt Gesundheit bekommen. Damit is dieses Angebot durch den DOSB zertifiziert. Teilnehmer dieser Kurse können ihre Kursgebühren bei den jeweiligen Krankenkassen einreichen.

 

 

 

Kurszeiten

Kurszeiten Rücken-Fit
Tag Uhrzeit Ort Wer
Mittwoch 19:00 - 20:00 Uhr TV-Sporthalle Manuela Neumann

Kursgebühren

Kursgebühren
Mitglieder Nichtmitglieder Einheiten
40 Euro 60 Euro 10