Sportangebot - Jazz & Dance

Ansprechpartner Jazz & Dance

Spartenleitung: Tanja Knöß

Auf dieser Seite wollen wir Euch unser Team mal kurz vorstellen.

Mia-Louisa Emde

Geburtsjahr2006
WohnortBüttelborn
Das bin ichSchülerin, sportbegeistert
Ich trainiere beim TVB seit2015
Meine Jazzgruppe(n) Marvelous, Partymäuse,
Meine HobbysTanzen, Fitnessstudio, Freunde treffen
Meine Lieblingsband / MusikPop/Hip Hop
Was mag ich am TVB ganz besondersTeamgeist/ Gemeinschaft
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmeHandy, Lieblingsmenschen, Musikbox

Tina Exler

Geburtsjahr1978
WohnortBüttelborn
Das bin ichwhat you see is what you get
Ich trainiere beim TVB seitSchon als Kind die ein oder andere Rolle geturnt und Jahre später geht es einfach weiter
Meine Jazzgruppe(n) Flakes, Reloaded, Sprinkles,
Meine Hobbystanzen
Meine Lieblingsband / MusikPassend zur Stimmung
Was mag ich am TVB ganz besondersDie Gemeinschaft und die Vielfalt für die ganz Kleinen bis zu den ganz Großen.
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmeDa findet ihr mich nicht!

Louisa Janz

Geburtsjahr1998
WohnortBüttelborn
Das bin ich...ein Familienmensch und angehende Physiotherapeutin
Ich trainiere beim TVB seitGute Frage...ich glaube seit knapp 10 Jahren
Meine Jazzgruppe(n) Reflection,
Meine HobbysIch tanze gerne und spiele schon immer Handball. Außerdem treffe ich mich sehr gerne mit Freunden. Im Winter fahre ich gerne Snowboard.
Meine Lieblingsband / MusikIch höre von den Charts über Schlager auf Partys bis hin zu Techno eigentlich fast alles.
Was mag ich am TVB ganz besondersDer Zusammenhalt und die familiäre Atmosphäre in jeder Abteilung. Außerdem mag ich die Veranstaltungen, egal ob Kerb, die Weihnachtsfeier, die Faschingsparty oder auch einfach die Abende nach Handballspielen in der Krone.
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmeEine Musikbox, meine Freunde/Familie und ein Flugzeug mit Pilot um später wieder zurück zu kommen

Louisa Janz

Geburtsjahr1998
WohnortBüttelborn
Das bin ich...ein Familienmensch und angehende Physiotherapeutin
Ich trainiere beim TVB seitGute Frage...ich glaube seit knapp 10 Jahren
Meine Jazzgruppe(n) Reflection,
Meine HobbysIch tanze gerne und spiele schon immer Handball. Außerdem treffe ich mich sehr gerne mit Freunden. Im Winter fahre ich gerne Snowboard.
Meine Lieblingsband / MusikIch höre von den Charts über Schlager auf Partys bis hin zu Techno eigentlich fast alles.
Was mag ich am TVB ganz besondersDer Zusammenhalt und die familiäre Atmosphäre in jeder Abteilung. Außerdem mag ich die Veranstaltungen, egal ob Kerb, die Weihnachtsfeier, die Faschingsparty oder auch einfach die Abende nach Handballspielen in der Krone.
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmeEine Musikbox, meine Freunde/Familie und ein Flugzeug mit Pilot um später wieder zurück zu kommen

Lina Sophie Klink

Geburtsjahr2006
WohnortBüttelborn
Das bin ichSchülerin
Ich trainiere beim TVB seitIch tanze schon seit dem ich fünf Jahre alt bin im TVB und trainiere seit ca. 1 Jahr
Meine Jazzgruppe(n) Beauzarre, Lubeautinary,
Meine Hobbystanzen, Musik machen
Meine Lieblingsband / MusikColdplay, Harry Styles
Was mag ich am TVB ganz besondersDen Zusammenhalt und die gemeinsamen Aktionen
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmeFreunde, Musik, Essen :)

Emilia Klink

Geburtsjahr2005
WohnortBüttelborn
Das bin ichSchülerin
Ich trainiere beim TVB seit3 Jahren
Meine Jazzgruppe(n) Beauzarre,
Meine HobbysTanzen, mit Freunden treffen
Meine Lieblingsband / MusikHarry Styles/One Direction
Was mag ich am TVB ganz besondersDie Gemeinschaft
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmeEssen, Trinken, Handy

Tanja Knöß

Geburtsjahr1976
WohnortBüttelborn
Das bin ichVerheiratet, drei Kinder
Ich trainiere beim TVB seit10 Jahren
Meine Jazzgruppe(n) Lubeautinary, Partymäuse, Reflection,
Meine HobbysReiten, Hundesport, Tanzen, Wandern, Lesen, mit Freunden & Familie was unternehmen
Meine Lieblingsband / MusikDie Toten Hosen, Pink, Coldplay, Queen, Linkin Park
Was mag ich am TVB ganz besondersDie Jazzabteilung, das Zeltlager, Veranstaltungen in de Tornhall, Zusammensein mit Jung und Alt
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmeMeine Familie, Meine Tiere, Musik

Lynn Marilen Knöß

Geburtsjahr2001
WohnortBüttelborn
Das bin ichIch wohne mit meiner Familie und unseren Haustieren zusammen. Zurzeit studiere ich Gymnasiallehramt in Darmstadt
Ich trainiere beim TVB seitAls kleines Mädchen schon habe ich beim TV Sport gemacht. Mit 14 habe ich dann angefangen, Gruppen mitzutrainieren und tanze selbst bei Reflection
Meine Jazzgruppe(n) Marvelous, Lubeautinary, Reflection,
Meine HobbysIch mache sehr gerne verschiedensten Sport, vor allem Tanzen ist meine Leidenschaft. Ich liebe es, Dinge mit Freunden zu unternehmen, Neues kennenzulernen und einfach gemeinsam Spaß zu haben
Meine Lieblingsband / MusikP!nk, viele verschiedene Stile
Was mag ich am TVB ganz besondersDie Gemeinschaft; das Vereinsleben abseits des Trainings mit den Festen, Weihnachtsfeiern und dem Zeltlager
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmeMein Handy (damit ich in Kontakt bleiben und Musik hören kann), eine Musikbox und ein Kissen

Elaine Knöß

Geburtsjahr2006
WohnortBüttelborn
Das bin ichhalbwegs gute Schülerin
Ich trainiere beim TVB seitSeit 2018 trainiere ich Jazzgruppen, ich habe davor aber auch schon Jahre selber Sport im Verein gemacht
Meine Jazzgruppe(n) Flakes, Sprinkles,
Meine HobbysTanzen, Turnen, Reiten, Lesen, Musik hören und Filme und Serien schauen
Meine Lieblingsband / MusikLana Del Rey, The Neighbourhood, Artic Monkeys und Bon Iver
Was mag ich am TVB ganz besondersDie Leute und die Gemeinschaft, die Sportangebote und natürlich die Veranstaltungen wie zum Beispiel das Zeltlager
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmeEin Messer, ein Schlafsack und ein Buch

Junice Lee

Geburtsjahr2008
WohnortBüttelborn
Das bin ichSchülerin
Ich trainiere beim TVB seit2021
Meine Jazzgruppe(n) Beauzarre, Lubeautinary,
Meine HobbysTanzen, Trampolin, Zeit mit Menschen die ich gern hab verbringen
Meine Lieblingsband / MusikPop, 90er
Was mag ich am TVB ganz besondersZusammenhalt, Organisation, Veranstaltungen
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmeFreund/de, Familie, Handy

Laura Neumann

Geburtsjahr2000
WohnortBüttelborn
Das bin ichStudentin
Ich trainiere beim TVB seit2011
Meine Jazzgruppe(n) Marvelous,
Meine HobbysTanzen, Theater spielen, Reisen
Meine Lieblingsband / MusikAnnenMayKantereit, Cro, Odette, Mallrat…
Was mag ich am TVB ganz besondersDie Menschen <3
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmeFreunde, ein Taschenmesser & ein Feuerzeug

Lena Marie Neumann

Geburtsjahr2003
WohnortBüttelborn
Das bin ichSchülerin
Ich trainiere beim TVB seit2017
Meine Jazzgruppe(n) Flakes, Sprinkles, Uncover,
Meine HobbysTanzen, Schmuck herstellen, spazieren
Meine Lieblingsband / MusikAlles Mögliche
Was mag ich am TVB ganz besondersDer Zusammenhalt
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmeMein Handy, Sonnencreme, Familie/ Freunde

Matilda Schäfer

Geburtsjahr2008
WohnortBüttelborn
Das bin ich…Schülerin an der LBS
Ich trainiere beim TVB seitSeit Anfang 2022 (selber bin ich im Verein seit 2011)
Meine Jazzgruppe(n) Flakes, Sprinkles,
Meine HobbysTanzen, turnen und zeichnen
Meine Lieblingsband / MusikLinkin Park, Eminem, Girl in Red, Nelly Furtado
Was mag ich am TVB ganz besondersDas Zeltlager
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmeMeine Familie, Freunde & mein zu Hause

Lilly Schmidt

Geburtsjahr2006
WohnortKlein-Gerau
Das bin ichsportbegeistert, Schülerin
Ich trainiere beim TVB seitich 5 Jahre alt bin. Seit 2022 bin ich Trainerin bei Uncover
Meine Jazzgruppe(n) Uncover,
Meine HobbysTanzen, ins Fitnessstudio gehen, Freunde treffen
Meine Lieblingsband / MusikHip Hop, Rap
Was mag ich am TVB ganz besondersDie Gemeinschaft
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmeMeine Familie, Handy, Musikbox

Siska Schupp

Geburtsjahr2004
WohnortBüttelborn
Das bin ichSchülerin / eine lebensfrohe und sportliche Person :)
Ich trainiere beim TVB seit…schon seit ich klein bin. 2017 habe ich dann angefangen auch selbst andere zu trainieren
Meine Jazzgruppe(n)
Meine HobbysMalen, Reisen, Shoppen, meine Freunde treffen, Tanzen und Handball spielen
Meine Lieblingsband / MusikKommt ganz auf die Stimmung an
Was mag ich am TVB ganz besondersDas Gefühl von Gemeinschaft und gegenseitiger Unterstützung!
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehme- Hängematte - Sonnenbrille - Zahnbürste

Marina Wagner

Geburtsjahr2002
WohnortKlein-Gerau
Das bin ichStudentin
Ich trainiere beim TVB seitSeit 2013 bin ich aktives Vereinsmitglied und tanze bei Reflection. 2017 habe ich angefangen selbst Gruppen zu trainieren
Meine Jazzgruppe(n) Beauzarre, Jazzflöhe,
Meine HobbysTanzen, Fitness, Freunde treffen
Meine Lieblingsband / MusikAlles quer Beet
Was mag ich am TVB ganz besondersDie Jazzabteilung, das Zeltlager, sonstige Veranstaltungen, das Vereinsleben und natürlich die Weihnachtsfeier
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmeMeine Familie, meine Freunde und meine 2 Katzen