Sportangebot - Jazz & Dance

Ansprechpartner Jazz & Dance

Spartenleitung: Tanja Knöß

Auf dieser Seite wollen wir Euch unser Team mal kurz vorstellen.

Tina Exler

Geburtsjahr1978
WohnortBüttelborn
Das bin ichwhat you see is what you get
Ich trainiere beim TVB seitSchon als Kind die ein oder andere Rolle geturnt und Jahre später geht es einfach weiter
Meine Jazzgruppe(n) Flakes, Reloaded, Sprinkles,
Meine Hobbystanzen
Meine Lieblingsband / MusikPassend zur Stimmung
Was mag ich am TVB ganz besondersDie Gemeinschaft und die Vielfalt für die ganz Kleinen bis zu den ganz Großen.
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmeDa findet ihr mich nicht!

Leonie Funck

Geburtsjahr2003
WohnortBüttelborn
Das bin ichSchülerin
Ich trainiere beim TVB seitIn der 1. Klasse fing ich an beim TV zu tanzen. Ich trainiere jetzt seit mehreren Jahren die Gruppe Beauzarre
Meine Jazzgruppe(n) Beauzarre,
Meine HobbysCheerleading und viel mit Freunden unternehmen
Meine Lieblingsband / MusikIch mag sehr viele verschiedene Musikrichtungen und sehr viele verschiedene Artists.
Was mag ich am TVB ganz besondersDie anderen Trainer, die Kids und die Weihnachtsfeier
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmeFreunde, Familie und Lebensmittel☺

Annabelle Hirsch

Geburtsjahr2001
WohnortBüttelborn
Das bin ichStudentin und Trainerin in verschiedenen Vereinen
Ich trainiere beim TVB seitAls Kind schon mal im Turnen gewesen, seit Frühjahr 2020 als Trainerin
Meine Jazzgruppe(n) Leistungsgruppe,
Meine HobbysAlles rund ums Tanzen, besonders Ballett und JMC. Außerdem bin ich gerne handwerklich kreativ beim Basteln oder Nähen.
Meine Lieblingsband / MusikJe nach Stimmung von Schlager über Pop zu Rock. Fan der Band meines Freundes „Postmodern Fantasy“
Was mag ich am TVB ganz besondersDass ich zur Tornhall nur drei Schritte aus meiner Haustür raus stolpern muss
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmeMeine Katzen, eine Musikbox und eine kleine Hütte für den Stubenhocker in mir

Louisa Janz

Geburtsjahr1998
WohnortBüttelborn
Das bin ich...ein Familienmensch und angehende Physiotherapeutin
Ich trainiere beim TVB seitGute Frage...ich glaube seit knapp 10 Jahren
Meine Jazzgruppe(n) Reflection,
Meine HobbysIch tanze gerne und spiele schon immer Handball. Außerdem treffe ich mich sehr gerne mit Freunden. Im Winter fahre ich gerne Snowboard.
Meine Lieblingsband / MusikIch höre von den Charts über Schlager auf Partys bis hin zu Techno eigentlich fast alles.
Was mag ich am TVB ganz besondersDer Zusammenhalt und die familiäre Atmosphäre in jeder Abteilung. Außerdem mag ich die Veranstaltungen, egal ob Kerb, die Weihnachtsfeier, die Faschingsparty oder auch einfach die Abende nach Handballspielen in der Krone.
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmeEine Musikbox, meine Freunde/Familie und ein Flugzeug mit Pilot um später wieder zurück zu kommen

Lina Sophie Klink

Geburtsjahr2006
WohnortBüttelborn
Das bin ichSchülerin
Ich trainiere beim TVB seitIch tanze schon seit dem ich fünf Jahre alt bin im TVB und trainiere seit ca. 1 Jahr
Meine Jazzgruppe(n) Beauzarre, Lubeautinary,
Meine Hobbystanzen, Musik machen
Meine Lieblingsband / MusikColdplay, Harry Styles
Was mag ich am TVB ganz besondersDen Zusammenhalt und die gemeinsamen Aktionen
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmeFreunde, Musik, Essen :)

Emilia Klink

Geburtsjahr2005
WohnortBüttelborn
Das bin ichSchülerin
Ich trainiere beim TVB seit3 Jahren
Meine Jazzgruppe(n) Beauzarre,
Meine HobbysTanzen, mit Freunden treffen
Meine Lieblingsband / MusikHarry Styles/One Direction
Was mag ich am TVB ganz besondersDie Gemeinschaft
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmeEssen, Trinken, Handy

Tanja Knöß

Geburtsjahr1976
WohnortBüttelborn
Das bin ichTMFA, Verheiratet, drei Kinder
Ich trainiere beim TVB seit10 Jahren
Meine Jazzgruppe(n) Lubeautinary, Reflection,
Meine HobbysReiten, Hundesport, Tanzen, Lesen, mit Freunden & Familie was unternehmen
Meine Lieblingsband / MusikDie Toten Hosen, Pink, Coldplay, Queen, Linkin Park
Was mag ich am TVB ganz besondersDie Jazzabteilung, das Zeltlager, Veranstaltungen in de Tornhall, Zusammensein mit Jung und Alt
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmeMeine Familie, Meine Tiere, meine besten Freunde

Lynn Marilen Knöß

Geburtsjahr2001
WohnortBüttelborn
Das bin ichIch wohne mit meiner Familie und unseren Haustieren zusammen. Zurzeit studiere ich Gymnasiallehramt in Darmstadt
Ich trainiere beim TVB seitAls kleines Mädchen schon habe ich beim TV Sport gemacht. Mit 14 habe ich dann angefangen, Gruppen mitzutrainieren und tanze selbst bei Reflection
Meine Jazzgruppe(n) Marvelous, Lubeautinary, Reflection,
Meine HobbysIch mache sehr gerne verschiedensten Sport, vor allem Tanzen ist meine Leidenschaft. Ich liebe es, Dinge mit Freunden zu unternehmen, Neues kennenzulernen und einfach gemeinsam Spaß zu haben
Meine Lieblingsband / MusikP!nk, viele verschiedene Stile
Was mag ich am TVB ganz besondersDie Gemeinschaft; das Vereinsleben abseits des Trainings mit den Festen, Weihnachtsfeiern und dem Zeltlager
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmeMein Handy (damit ich in Kontakt bleiben und Musik hören kann), eine Musikbox und ein Kissen

Elaine Knöß

Geburtsjahr2006
WohnortBüttelborn
Das bin ichhalbwegs gute Schülerin
Ich trainiere beim TVB seitSeit 2018 trainiere ich Jazzgruppen, ich habe davor aber auch schon Jahre selber Sport im Verein gemacht
Meine Jazzgruppe(n) Flakes, Sprinkles,
Meine HobbysTanzen, Turnen, Reiten, Lesen, Musik hören und Filme und Serien schauen
Meine Lieblingsband / MusikLana Del Rey, The Neighbourhood, Artic Monkeys und Bon Iver
Was mag ich am TVB ganz besondersDie Leute und die Gemeinschaft, die Sportangebote und natürlich die Veranstaltungen wie zum Beispiel das Zeltlager
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmeEin Messer, ein Schlafsack und ein Buch

Laura Neumann

Geburtsjahr2000
WohnortBüttelborn
Das bin ichStudentin
Ich trainiere beim TVB seit2011
Meine Jazzgruppe(n) Marvelous,
Meine HobbysTanzen, Theater spielen, Reisen
Meine Lieblingsband / MusikAnnenMayKantereit, Cro, Odette, Mallrat…
Was mag ich am TVB ganz besondersDie Menschen <3
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmeFreunde, ein Taschenmesser & ein Feuerzeug

Heike Neumann

Geburtsjahr1977
WohnortBüttelborn
Das bin ichverheiratet
Ich trainiere beim TVB seit2012
Meine Jazzgruppe(n) Uncover,
Meine HobbysFreunde treffen, lesen
Meine Lieblingsband / MusikHab keine bestimmte
Was mag ich am TVB ganz besondersLeute treffen und gemeinsam feiern
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmeBücher, Handtuch, Sonnencreme

Lena Marie Neumann

Geburtsjahr2003
WohnortBüttelborn
Das bin ichSchülerin
Ich trainiere beim TVB seit2017
Meine Jazzgruppe(n) Flakes, Sprinkles, Uncover,
Meine HobbysTanzen, Schmuck herstellen, spazieren
Meine Lieblingsband / MusikAlles Mögliche
Was mag ich am TVB ganz besondersDer Zusammenhalt
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmeMein Handy, Sonnencreme, Familie/ Freunde

Fabienne Schaffarik

Geburtsjahr2004
WohnortBüttelborn
Das bin ichzurzeit Schülerin an der Oberstufe
Ich trainiere beim TVB seitMit 4 bis 14 Jahren turnte ich und mit 8 fing ich mit dem Tanzen an. 2019 trainierte ich das erste Mal eine Gruppe mit
Meine Jazzgruppe(n) Uncover,
Meine HobbysTanzen, Schauspielern, Lesen, mit Freunden etwas unternehmen
Meine Lieblingsband / MusikArctic Monkeys, jedoch höre ich auch viel American Rap
Was mag ich am TVB ganz besondersDie Vielfalt, dass es viele Angebote und Events für klein und groß sowie jung und alt gibt.
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmeMeine Liebsten, Lebensmittel und mein Handy zum Musik hören

Siska Schupp

Geburtsjahr2004
WohnortBüttelborn
Das bin ichSchülerin / eine lebensfrohe und sportliche Person :)
Ich trainiere beim TVB seit…schon seit ich klein bin. 2017 habe ich dann angefangen auch selbst andere zu trainieren
Meine Jazzgruppe(n)
Meine HobbysMalen, Reisen, Shoppen, meine Freunde treffen, Tanzen und Handball spielen
Meine Lieblingsband / MusikKommt ganz auf die Stimmung an
Was mag ich am TVB ganz besondersDas Gefühl von Gemeinschaft und gegenseitiger Unterstützung!
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehme- Hängematte - Sonnenbrille - Zahnbürste

Nadine Seipel

Geburtsjahr1987
WohnortBüttelborn
Das bin ichEine der längsten Trainerinnen in der Jazzabteilung, davor Turnen
Ich trainiere beim TVB seitSeit ca 19/20 Jahren
Meine Jazzgruppe(n) Reflection,
Meine HobbysNatürlich Tanzen, Urlaub fahren, lesen, Yoga
Meine Lieblingsband / MusikAlles was Tanzbar ist und mir gefällt
Was mag ich am TVB ganz besondersDen Zusammenhalt in der Jazzabteilung, Verschiedenste Möglichkeiten sich einzubringen (Gruppen, Kerweborsch, Fastnacht, Bierprobe, Weihnachtsfeier etc.) Hilfsbereitschaft, Spaß
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmeMein Kind, meinen Mann und Musik

Nina Senßfelder

Geburtsjahr1985
WohnortBüttelborn
Das bin ichEine der längsten Trainerinnen in der Jazzabteilung, davor Bubenturnen
Ich trainiere beim TVB seitüber 20 Jahren
Meine Jazzgruppe(n) Reflection,
Meine HobbysNatürlich Tanzen, mein Hund und Kart fahren
Meine Lieblingsband / MusikAlles was Tanzbar ist und mir gefällt
Was mag ich am TVB ganz besondersDen Zusammenhalt in der Jazzabteilung, Verschiedenste Möglichkeiten sich einzubringen (Gruppen, Kerweborsch, Fastnacht, Bierprobe, Weihnachtsfeier etc)
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmeMeinen Hund, Musik und eine Hängematte

Marina Wagner

Geburtsjahr2002
WohnortKlein-Geraz
Das bin ichAbiturientin
Ich trainiere beim TVB seitSeit 2013 bin ich selbst aktives Vereinsmitglied. Mit 14 habe ich dann angefangen, meine Gruppe mitzutrainieren
Meine Jazzgruppe(n) Beauzarre,
Meine HobbysIch tanze hier im Verein, treffe mich gerne mit Freunden und schaue auch mal gerne Netflix & Co.
Meine Lieblingsband / MusikSunrise Avenue
Was mag ich am TVB ganz besondersDie Jazzabteilung, das Zeltlager, sonstige Veranstaltungen, das Vereinsleben und natürlich die Weihnachtsfeier
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmeMeine Familie, meine Freunde und meine 2 Katzen