Sportangebot - Trampolinturnen

Ansprechpartner Trampolinturnen

Spartenleitung: Mirko Bott

Beim TVB wird seit 2004 auf dem Trampolin geturnt

Fast zwanzig Jahre gibt es die „Troamboliner“ schon – verrückt. Und was haben wir in dieser Zeit alles erlebt: Fahrten zum Ostseepokal mit Abstecher nach Sylt, zwei Deutsche Meisterschaften auf dem Doppel-Mini-Trampolin in Büttelborn ausgerichtet mit dem Höhepunkt 2016, als Louis vor 500 Zuschauern Deutscher Jugendmeister wurde. Ein Auftritt beim ZDF-Fernsehgarten inklusive Foto mit Roberto Blanco, unvergessliche Sauerkraut-Pokale mit internationalen Gästen sowie wahnsinnig lustige Weihnachtsfeiern in der Krone. Wir haben eine Super-Duper-Hammer-Hessin live im Hessenfernsehen gekürt und tolle Turnfeste erlebt, Trainer Christian war bei „Big Bounce“ dabei und ein Fabian Hambüchen turnte in unserer Oberliga-Mannschaft. Dazu gab es noch viele sportliche Erfolge in Hessen und auf nationaler Ebene.

Und es geht auch nach knapp zwei Jahrzehnten mit genauso viel Spaß und tollen Erlebnissen weiter. Wir treffen uns zweimal die Woche in der TV-Sporthalle, die Gruppen sind von der Altersstruktur bunt gemischt. Sportlerinnen und Sportler von 8 bis 30 Jahre trainieren zusammen – eine Mischung, die sich von Anfang an bewährt hat.

Damit wir weiterhin den sportlichen Anschluss nicht verlieren, dafür sorgen sieben ausgebildete Trainer, die zum größten Teil auch alle selbst noch aktiv auf dem Trampolin sind.

Lust, mitzumachen? Tja, das ist so ne Sache… von Anfang an haben wir eine Warteliste eingerichtet, können „ad hoc“ nie neue Aktive aufnehmen. Ihr könnt Euch aber in die Warteliste eintragen – am ehesten haben aktuell Kids der Jahrgänge 2015 und jünger die Chance, einen Trainingsplatz zu ergattern.