Fitness & Gesundheit

Ansprechpartner Gesundheitssport

Gesundheitssport

Ansprechpartnerin Fitness & Gesundheitsport

Ellen Behre 
Tel. 0170/8151922
gesundheitssport@tvbuettelborn.de

Neuer Yoga-Kurs beim TV Büttelborn

Am 13. September startet der TV Büttelborn in der Kita Platanenstraße einen neuen Yoga-Kurs mit Yoga-Trainerin Kerstin Hunte.

Anmeldungen sind ab sofort möglich.

In den folgenden Zeilen erzählt Kerstin etwas über sich und ihren neuen Kurs.

Hallo und Namasté,

ich freue mich sehr, dass Du hier über den TV Büttelborn auf mich gestoßen bist und diese Zeilen liest. Vielen Dank dafür!  

Nun, erstmal kurz zu mir:

Ich bin Kerstin und bin 46 Jahre alt und lebe seit 1998 in Büttelborn. Seit nunmehr 7 Jahren praktiziere ich Yoga und hege schon lange Zeit den Gedanken, meine Yogalehrerausbildung zu machen, doch irgendwie hat mir immer etwas gefehlt, um den Schritt dann doch zu gehen.  Vor einiger Zeit stieß ich auf eine Yogaschule, die diese Lücke schließen konnte!

Und tja, was soll ich sagen, nun bin ich eine frisch gebackene zertifizierte Yogalehrerin traditionellen Hatha Yogas.

Im Laufe meiner Ausbildung hat sich sehr viel für mich, um mich und vor allem in mir verändert.  Es ist mir eine Herzensangelegenheit und sehe es mittlerweile als meine Berufung an, dieses erlernte Wissen und meine Erfahrungen an Dich weiterzugeben zu dürfen.

Ich erzähle euch gerne, was mich immer zurückgehalten bzw. was mir gefehlt hat, um eine Ausbildung zu absolvieren:

Es war ganz klar die Tiefe und die Hintergründe, die leider in vielen der heutigen Yogaschulen und -Kursen nicht mehr vermittelt werden. Die traditionelle Form des Yoga, so wie es aus Indien und Tibet stammt, von Generation zu Generation weitergegeben und seit mehr als 5000 Jahren praktiziert wird, hat eine viel tiefere und mystischere Bedeutung.

Ein nahezu ausgestorbenes Wissen, was jedoch unbedingt am Leben gehalten werden muss! Denn genau das ist es, was das eigentliche Yoga ausmacht.

Um was geht es in meinen Klassen eigentlich und was ist die Besonderheit:

Bei mir wird der Hintergrund vermittelt, was Du auf Deiner Yogamatte eigentlich tust. Ich erläutere Dir bei jeder Asana (Körperhaltung/Position), worum es eigentlich geht. Unter anderem sind hier Energieflüsse ein Thema oder was die einzelnen Asanas in Deinem Körper bewirken, auch die mentale Konzentration während einer Asana spielt eine grundlegende Rolle. Denn wisse: Ohne mentale Konzentration ist es kein Yoga, sondern einzig und allein Stretching oder Gymnastik!

Wenn Du erstmal erfahren hast, worum es bei traditionellem Yoga geht und was Du auf Deiner Yogamatte eigentlich machst, dann wird sich auch Deine Einstellung zu jeder Deiner

Yogapraxen ändern. Du wirst von Mal zu Mal mehr und mehr Spaß daran haben, zu praktizieren und auch in Deinem Alltag wird sich eine regelmäßige Praxis bemerkbar machen.

Es ist nebensächlich, ob Du blutiger Anfänger oder Fortgeschrittener, ob Du Männchen oder Weibchen, alt oder jung bist. Diese Form von Yoga eignet sich für jeden, der offen und daran interessiert ist.

Bist Du neugierig geworden? …..

… dann komm in meine ab dem 13. September startende Yogaklasse beim TV Büttelborn. Die Anmeldungen für den Kurs oder aber auch etwaige Fragen dazu, kannst Du gerne per Mail an yogalelu@gmx.de oder per WhatsApp unter 01522 8632263 direkt an mich senden. Wenn Du vorab gerne ein persönliches Gespräch haben möchtest, zögere nicht, danach zu fragen.

Ich freue mich riesig von Dir zu hören oder Dich auf der Yogamatte begrüßen zu dürfen.

Herzlichst

Deine Kerstin

Kurszeiten

Kurszeiten Yoga
Tag Uhrzeit Ort Info bei
Dienstag 18.30- 20.00 Kita Platanenstraße Kerstin Hunte

Kursgebühren

Kursgebühren
Mitglieder Nichtmitglieder Einheiten
45 Euro 90 Euro 10